top of page

Anja Senti - Sportschützin

Ich schiesse, weil es meine Lieblingsbeschäftigung ist und ich fasziniert bin von dieser Kraft, die mich antreibt immer besser zu werden.

About Me.

Geburtsdatum

Trainer
Mentaltrainerin

Kaderstatus

Sonstiges
Lieblingsfarbe

28.09.1996

Beat Grossen, Fabio Sciuto
Stéphanie Müller

Nationalkader 300m E1 n.O.

Katzen, Div. Fitness, Skifahren

pink, rosa

Mein Weg zum Schiesssport...

Schon in jungen Jahren habe ich meinen Vater in Trainings und an Schiessanlässe begleitet. Ich war stets sein grösser Fan. Als ich zehn Jahre alt war, durfte ich zum ersten Mal selber schiessen. Durch das wöchentliche Training wurden meine Resultate immer besser und ich fand Gefallen an diesem aussergewöhnlichen Sport. Heute begleitet und managt mich mein Vater. Er ist wohl auch mein grösser Fan. ;-)

Meine Ziele...

Meine nächsten Ziele sind, mein Europa- & Weltmeistertitel zu verteidigen und den Weltrekord zu knacken. Ich strebe mit meinen vielen Trainings auch eine Einzelmedaille an einem Titelwettkampf im Dreistellungsmatch an. Ebenfalls träume ich von einer Olympiamedaille.

3AA70DCE-178B-4340-A01B-42802C0FAF13.jpeg

Lebenslauf

Schulbildung & militärische Ausbildung

2023

Fachstab Sport

Beförderung zum Gefreiten auf Grund ausserodrlichen internationalen Erfolgen

2022

Fachstab Sport

2016-2021

Berner Fachhochschule

Teilzeit Bachelor Architekturstudium 

Spitzensport Rekrutenschule, Magglingen Beförderung zum Soldat

2012-2016

GIBB Bern

2009-2012

Ausbildung zur Zeichnerin EFZ mit technischer Berufs-Matura

Sekundarschule, Beunden Nidau

2002-2009

Primarschule Bellmund

66D09E0D-E0BA-4DF0-9F5B-9A4D17D120D8.jpeg

Beruflicher Werdegang

2021-aktuell

Architektin bei Bautec AG, Busswil

2020-2021

Beuleiterin bei vR verwaltungen ag, Solothurn

2019-2020

Zeichnerin EFZ bei apart architektur ag, Biel

2017-2019

Zeichnerin EFZ bei A+P GmbH, Biel

2012-2016

Ausbildung zur Zeichnerin EFZ mit technischer Berufs-Matura bei Wüthrich Architekten AG

Meine Vereine

9B17C0BB-6E81-4629-B61A-398D6C9BC409.jpeg
5AD93EE9-FC92-48C8-8E67-87BCD8624EAE.jpeg

Herzlichen Dank all meinen Vereinen für die Unterstützung und die Trainingsmöglichkeiten.

300m A Lizenz

Feldschützen Merzligen

50m A Lizenz

Kleinkaliberschützen Niederried- Kallnach

10m A Lizenz

Luftgewehrschützen Region Thunersee

300m B Lizenz

Feldschützen Mörigen

50m B Lizenz

Kleinkaliberschützen Aarberg

wir haben keine Webseite

10m B Lizenz

Sportschützen Biel-Aegerten

bottom of page